Workflow-Einstellungen
Benutzer können per E-Mail über Aufgaben, die sie betreffen, informiert werden. Die E-Mails können entweder beim Erstellen der Aufgabe oder regelmäßig in definierten Zeiträumen gesendet werden. Es ist auch möglich, Benachrichtigungen global zu deaktivieren.
Abbildung 992: Konfiguration von Workflow-Einstellungen
So können Sie Workflow-Benachrichtigungen konfigurieren:
-
Wählen Sie Workflow-Einstellungen im Benutzerprofil aus.
-
Wählen Sie einen der folgenden Parameter aus, um den Zeitplan für die Aufgabenbenachrichtigung festzulegen:
-
Aus: Es werden keine E-Mail-Benachrichtigungen an den aktuell angemeldeten Benutzer gesendet.
-
Sofort (Standard): Eine E-Mail-Benachrichtigung wird sofort an den Benutzer gesendet, wenn eine neue Aufgabe erstellt wird. Die E-Mail enthält nur Benachrichtigungen zu der einzelnen Aufgabe. Dies bedeutet, dass der Benutzer mehrere E-Mails erhält, wenn mehrere Aufgaben erstellt werden. E-Mails werden bei der Aufgabenerstellung nur einmal gesendet (keine wiederholten Erinnerungen).
-
Täglich: Der Benutzer erhält eine E-Mail mit einer Zusammenfassung aller zugewiesenen Aufgaben, die angenommen wurden oder bei denen der Benutzer ein Kandidat ist. Die Aufgabe ist in wiederholt gesendeten E-Mails mit Zusammenfassungen erneut enthalten, solange die Aufgabe für den Benutzer offen ist. Es wird keine zusammenfassende E-Mail gesendet, wenn derzeit keine Aufgaben vorhanden sind, die den Benutzer betreffen.
-
Wöchentlich: Der Benutzer erhält wöchentlich eine zusammenfassende E-Mail. Das Verhalten ist das gleiche wie bei der Option Täglich.
-
-
Wenn Sie mit Ihren Eingaben fertig sind, klicken Sie auf Speichern, um die Änderungen wirksam zu machen. Um zur vorherigen Seite zurückzukehren, klicken Sie auf die Schaltfläche Zurück.