Workflow-Einstellungen

Benutzer können per E-Mail über Aufgaben, die sie betreffen, informiert werden. Die E-Mails können entweder beim Erstellen der Aufgabe oder regelmäßig in definierten Zeiträumen gesendet werden. Es ist auch möglich, Benachrichtigungen global zu deaktivieren.

Einstellungen für Workflow-E-Mail-Benachrichtigungen mit Optionen für den Zeitplan für Aufgabenbenachrichtigungen, Schaltflächen "Speichern" und "Zurück"

Abbildung 992: Konfiguration von Workflow-Einstellungen

So können Sie Workflow-Benachrichtigungen konfigurieren:

  1. Wählen Sie Workflow-Einstellungen im Benutzerprofil aus.

  2. Wählen Sie einen der folgenden Parameter aus, um den Zeitplan für die Aufgabenbenachrichtigung festzulegen:

    • Aus: Es werden keine E-Mail-Benachrichtigungen an den aktuell angemeldeten Benutzer gesendet.

    • Sofort (Standard): Eine E-Mail-Benachrichtigung wird sofort an den Benutzer gesendet, wenn eine neue Aufgabe erstellt wird. Die E-Mail enthält nur Benachrichtigungen zu der einzelnen Aufgabe. Dies bedeutet, dass der Benutzer mehrere E-Mails erhält, wenn mehrere Aufgaben erstellt werden. E-Mails werden bei der Aufgabenerstellung nur einmal gesendet (keine wiederholten Erinnerungen).

    • Täglich: Der Benutzer erhält eine E-Mail mit einer Zusammenfassung aller zugewiesenen Aufgaben, die angenommen wurden oder bei denen der Benutzer ein Kandidat ist. Die Aufgabe ist in wiederholt gesendeten E-Mails mit Zusammenfassungen erneut enthalten, solange die Aufgabe für den Benutzer offen ist. Es wird keine zusammenfassende E-Mail gesendet, wenn derzeit keine Aufgaben vorhanden sind, die den Benutzer betreffen.

    • Wöchentlich: Der Benutzer erhält wöchentlich eine zusammenfassende E-Mail. Das Verhalten ist das gleiche wie bei der Option Täglich.

  3. Wenn Sie mit Ihren Eingaben fertig sind, klicken Sie auf Speichern, um die Änderungen wirksam zu machen. Um zur vorherigen Seite zurückzukehren, klicken Sie auf die Schaltfläche Zurück.